AVENO Low SAPS HD Supreme 5W-30

Von 1 bis 1.000 Liter - dank hochmoderner und leistungsstarker Anlagen können wir Ihnen alle AVENO Produkte, ganz gleich für welches Einsatzgebiet, in den gängisten Gebindegrößen anbieten.

AVENO Low SAPS HD Supreme 5W-30
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Artikelnummer: 0002-000595
AVENO Low SAPS HD Supreme 5W-30 ist ein synthetisches Fuel Economy Longlife Motorenöl für Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren. Es zeichnet sich durch eine erhöhte Oxidations- und Scherstabilität sowie ein verbessertes Luftabscheidevermögen aus, um die aktuellsten Anforderungen nach API CK-4 zu erfüllen und zu übertreffen. AVENO Low SAPS HD Supreme 5W-30 wurde speziell entwickelt für die neueste Generation an Euro IV, V und VI Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung und Rußpartikelfilter. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
Anwendungshinweis
AVENO Low SAPS HD Supreme 5W-30 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen einer Vielzahl an weltweiten Industrie- und Herstellerspezifikationen. AVENO Low SAPS HD Supreme 5W-30 ist besonders für den Einsatz im gemischten Fuhrpark mit Euro 2, 3, 4, 5 und 6 geeignet und bietet somit die optimale Lösung zur Sortenreduzierung. Betriebsvorschriften der Motorenhersteller sind zu beachten.
Eigenschaften
  • Sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten
  • Hohe Scherstabilität
  • Kraftstoffeinsparung unter allen Betriebszuständen
  • Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über eine sehr lange Laufzeit
  • Niedriger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsneigung
  • Schutz von natürlichen Ressourcen durch verlängerte Ölwechselintervalle
  • Sehr gute Kaltstarteigenschaften
  • Low SAPS = Niedriger Sulfatasche-, Phosphor- und Schwefelgehalt
  • In vielen Nutzfahrzeugen sowie in Fahrzeugen ohne Dieselpartikelfilter einsetzbar
Viskosität
5W-30
Freigaben
Caterpillar ECF-3, Deutz DQC IV-18 LA, DTFR 15C110 (228.51), Mack EOS-4.5, MAN M 3677, MAN M 3691, MAN M 3775, Renault VI RLD-3 , SCANIA LDF-4, VOLVO VDS-4.5
Empfehlungen
Cummins CES 20086, DAF PSQL 2.1E LD, DDC 93K222, DEUTZ TTCD-Motoren, DTFR 15C100 (228.31), DTFR 15C120 (228.52), Ford WSS-M2C213-A1, Iveco 18-1804 TLS E6, MAN M 3271-1, MAN M 3477, MAN M 3777 , MTU Typ 3.1 , Scania Low Ash
Spezifikationen
ACEA E6/E7/E8/E9/E11, API CK-4/SN, JASO DH-2
EIGENSCHAFTENDATENEINHEITPRÜFUNG NACH
Kinematische Viskosität bei 40°C72,8MM²/SDIN 51659-2:2017-02
Kinematische Viskosität bei 100°C12,1MM²/SDIN 51659-2:2017-02
Viskositätsindex164DIN ISO 2909:2004-08
AussehenDUNKELBRAUNVISUELL
CCS Viskosität bei -30°C6124MPA*SASTM D 5293:2020
Dichte bei 15°C856KG/M³DIN EN ISO 12185:1997-11
Pour Point-45°CASTM D 7346:2015
Gesamtbasenzahl (TBN)10,0MGKOH/GASTM D 2896:2015
Produkt Datenblatt
Hinweis
Alle Angaben auf dieser Produktseite entsprachen zum Zeitpunkt der Erstellung nach bestem Wissen den aktuellen Erkenntnissen und Entwicklungen der Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH. Unsere Produkte werden kontinuierlich weiterentwickelt. Aus diesem Grund können sich unsere Produkte, die Herstellungsprozesse sowie alle zugehörigen Angaben auf dieser Produktseite jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, sofern keine kundenspezifischen Vereinbarungen vorliegen. Die veröffentlichten Daten liegen dabei standardisierten Prüfverfahren unter entsprechenden Laborbedingungen zu Grunde und sind als allgemeine, nicht verbindliche Richtwerte anzusehen.
Sachgerechte Entsorgung
Dieses Öl gehört nach dem Gebrauch in eine Altölannahmestelle! Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt! Jede Beimischung von Fremdstoffen wie Lösemitteln, Brems- und Kühlflüssigkeiten ist verboten. Nicht kontaminierte und restentleerte Verpackungen können einer Wiederverwertung zugeführt werden.